Tipp des Monats
Wissenswertes & Nützliches

PicDa die Wurzeln des Rasens schon wachsen unterstützt eine stickstoffbetonte sofortwirkende Düngung auf frostfreiem Boden  die Bildung einer dichten und kräftigen Grassnarbe. Pic

[mehr]

Neugestaltung von Beeten in Pewsum

In diesem Projekt wurden in enger Zusammenarbeit nach den eigenen Ideen und Wünschen unserer Kundin Beete neu gestaltet und Einfassungen neu gesetzt.

Es entstanden Kiesbeete mit Einfassungen aus Cortenstahl, aber auch leicht erhöhte Bete mit Natursteineinfassungen sowie eine Trockenmauer zwischen Gartenhütte und neuen Kiesbeet.

Eine weitere Besonderheit war die Pflanzung des schon recht großen Ahorns im Kiesbeet vor der Gartenhütte. Der Transport in den ja bereits aufwändig fertig angelegten Garten erfolgte, ohne die bereits bestehenden Anlagen zu sehr zu beeinträchtigen. Der Garten war sofort nach erfolgter Pflanzung und Baustellenräumung in voller Schönheit nutzbar. 

Initiates file downloadDas Fallbeispiel als PDF herunterladen (3 MB)